Vermittlung von Neubauobjekten für Bauträger und Projektentwickler

Wir glauben, dass eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe, in die jeder seine Kompetenzen einbringt, die Basis für den Projekterfolg darstellt. So unterstützen wir als Spezialisten für das Marketing und den Vertrieb von Immobilien Bauträger und Projektentwickler in der Vermittlung von Neubauobjekten.

Auszug aus unseren Leistungen Vermittlung von Objekten für Bauträger und Projektentwickler

  • Überprüfung und Betreuung Konzeptentwurf
  • Hilfestellung bei der Baurechtschaffung
  • Überprüfung der Grundrissstruktur und Festlegung eines vermarktungsfähigen Wohnungsmixes
  • Mitwirkung bei Teilungserklärung und Kaufvertrag
  • Entwicklung eines individuell auf das Projekt zugeschnittenen Marketingkonzepts und Erstellung aller dafür notwendigen Vertriebsunterlagen
  • Aktiver Vertrieb über alle Vertriebskanäle
  • Aktive Mietersuche für Kapitalanleger
  • Begleitung der Käufer bis zum Notarvertrag
  • Erstellung des notariellen Kaufvertrages und Organisation notwendiger Beurkundungen
  • Begleitung zum Notartermin und Übergabe an neuen Nutzer

Die Vermarktung von Neubauprojekten

Im Kurzinterview erklärt Geschäftsführer Karl-Heinz Pricking, warum die VVB Immobilien GmbH der perfekte Partner ist, wenn es darum geht, Neubauprojekte erfolgreich zu vermarkten:

Warum beauftragen Bauträger und Projektentwickler VVB Immobilien GmbH mit der Vermarktung von Neubauobjekten?

Wir verfügen über jahrelange Expertise sowohl in der eigenen Entwicklung als auch im Vertrieb von Neubauten und wissen daher, worauf es ankommt. Damit kennen wir sowohl Produkt als auch Produzent. Wir wissen um die Probleme bei der Projektentwicklung und vor allem deren Lösungen.


Welche Vertriebskanäle nutzt VVB Immobilien GmbH?

Die VVB Immobilien GmbH verfügt über eine umfangreiche Interessentendatenbank, in der vielschichtige Interessentengruppen gelistet sind. Darüber hinaus hilft uns das Netzwerk der Volksbank Osnabrück eG, Abnehmer im privaten wie im institutionellen Bereich für Einzelimmobilien und Paketverkäufe zu finden. Nicht zu vergessen sind die klassischen Print- und Onlinemedien und -plattformen, derer wir uns bedienen.


Wann wird der Grundstein für eine erfolgreiche Vermarktung von Neubauprojekten gelegt?

In der Vergangenheit konnten wir bereits zahlreiche Grundstücke an Projektentwickler und Bauträger vermitteln. Dieser Zeitpunkt der Grundstücksentwicklung ist ideal, weil wir auf diese Weise bereits während der Konzeptionsphase unser Know-how einbringen können. Allerdings tritt der optimale Zeitpunkt nicht immer ein. In der Regel kommen Bauträger und Projektentwickler auf uns zu, so der Baurechtsschaffungsprozess abgeschlossen ist.
Mitunter wenden sich Bauträger und Projektentwickler auch erst dann an VVB Immobilien GmbH, wenn der Projekterfolg bereits infrage gestellt ist. Aber auch in diesen Fällen stehen wir mit unserer Expertise zur Verfügung, um das Projekt wieder erfolgreich am Markt zu platzieren.